STV Berg Logo

Fidi, 

14. Februar 2016 um 13:01

Berg bezwingt Domat-Ems

Der STV Berg begrüsste beim drittletzten Saisonspiel den UHC Domat-Ems. Ein Gegner, welcher spielerisch und auch in der Tabelle auf gleicher Augenhöhe verkehrt. Sogar die Kadergrösse war gleich, da Schoch noch vor dem Spiel die Bänder uberanspruchte und sich somit zum Zuschauer verbannt sah.  Das Hinspiel konnte Domat relativ klar für sich entscheiden uns so hatte Berg noch eine Rechnung offen. Das Spiel startete verhalten. Erst ein vermeindlich ungefährlicher Weitschuss des Captains bedeutete die erstmalige Führung für Berg. Weitere hochkarätige Torchancen waren auf beiden Seiten vorhanden doch Tore wollten vorerst keine mehr Fallen. Im zweiten Drittel wurde Berg erst aufsässiger und zwang den Gegner immer wieder zu Fehlern in der Auslösung. So kam das zweite Tor des Captains durch ein wahres Geschenk des Gegners zustande. Anschliessend zog Berg eine zehnminütige Spielbaisse ein. Domat glich erst mit einem Doppelschlag aus und setzte einen weiteren Doppelschlag nach und führte auf einmal nicht unverdient mit 4:2. Bis zum Ende des Drittels verschaffte sich Berg dann mit gefühlten 3 Abschlüssen, welche alle im Tor landeten durch den Rückkehrer P.Thoma, einen Weitschuss von Moser und einem Slot-Tor von M.Thoma, eine etwas glückliche Pausenführung. Die Mannschafften spielten beide längst mit offenem Visier und das Spiel war nun ein reiner Schlagabtausch. Im letzen Drittel glich Domat kurz nach Beginn wieder aus und ging sogleich in Führung. Moser, welcher seit dem letzten Spiel gefallen am Toreschiessen gefunden hat glich mit einem seiner satten Schüsse wieder aus und M.Thoma verbuchte gleich darauf seinen zweiten Treffer an diesem Abend zur Führung für Berg. Domat glich nochmals aus, worauf Pädi-Z alleine vor dem gegnerischen Tor auftauchte und wie in seinen besten Zeiten den Ball eiskalt unter dem Lattenkreuz versorgte. Die letzten Minuten mauerte Berg hinten zu was Domat dazu zwang den Torhüter durch einen Feldspieler zu ersetzen. Im Hinblick auf die bittere Niederlage gegen Frauenfeld in letzter Minute vor einer Woche ging diesmal alles auf. Moser eroberte sich den Ball und krönte das Spiel mit seinem zweiten Hattrick innert zwei Spielen. Berg sichert sich somit drei wichtige Punkte im Kampf um die vorderen Tabellenplätze und geht sicherlich nicht unverdient aber auch glücklich als Sieger aus dem Spiel.

 

STV Berg : UHC Domat-Ems 9:7 (1:0,4:4,4:3)

Kader: R.Gassmann,D.Brennwalder(2/3),P.Thoma(1/0),Eberle,Zwahlen(1/0),A.Brennwalder(0/1),M.Thoma(2/1),Moser(3/0),Rubi(0/1),Wippel,Arni(0/1)