STV Berg Logo

Fidi, 

20. Januar 2015 um 8:53

Derby am Maskenballwochenende gewonnen

Das zweite Derby gegen Frauenfeld konnte rein von den Bedinungen seitens Berg nicht schlechter sein. Der diesjährige Maskenball hatte es wie immer in Sich und das Verletzungspech der Mannschaft war über die letzten Wochen nochmals stark angestiegen. Nichts desto trotz konnte ein 13-köpfiger Scheiterhaufen zusammengetrommelt werden. Die Devise vor dem Spiel war klar. Dieses Spiel kann nur gewonnen werden, alles andere wäre zurückzuführen auf das schmale und angeschlagene Kader.

Das Spiel begann mit viel Ballbesitz durch den Gastgeber aus Frauenfeld, was aber nichts zählbares hervorrief. Berg stand hinten konstant und spielte auschliesslich auf Konter. Einer dieser Konter konnte im gegnerischen Tor untergebracht werden. Ein individueller Fehler auf Seiten der Berger beendete das Drittel mit einem 1:1 Im zweiten Drittel dasselbe Bild. Berg stand hinten rein und machte dicht. Zwei weitere erfolgreich Konter und wiederum ein Fehler in der Hintermannschaft führten zum 3:2 Zwischenstand. Man spührte nun im ganzen Team das heute entgegen allen Vorzeichen etwas zu holen war. Frauenfeld aber war den vielen Zuschauern noch etwas schuldig und wendeten das Spiel mit zwei weiteren Toren zum 3:4 aus Sicht der Gäste. Nun hiess es einfach kein weiteres Gegentor zu kassieren um die letzte Chance auf Punkte zu wahren. Ein weiterer mustergültiger Konter führte zum Ausgleich und kurz darauf sah sich Berg bereits wieder in Führung. Frauenfeld ersetzte den Torhüter mit einem sechsten Feldspieler und konnten zum Leide der Berger 15 Sekunden vor Schluss ausgleichen. Es schien fast wie ein Deja-Vu im Vergleich zum ersten Derby in Berg als Berg ebenfalls in letzter Minute die Verlängerung erzwingen konnte. Die Verlängerung brachte keine Tore und so hiess es im Derby zum zweiten Mal in dieser Saison Penalty-Krimi. Berg verwandelte den ersten Penalty, danach untermauerten die beiden Torhüter ihre überragenden Leistungen aus dem Spiel und beinahe identisch zum letzten Penaltyschiessen besiegelte die Torumrandung die Niederlage für Frauenfeld.

Mit einer beachtlichen Teamleistung trotz eingeschränktem Kader wurde heute gekämpft bis zum Umfallen, was das einstreichen der 2 Punkte sicherlich verdient hat.

 

UH Red Lions Frauenfeld : STV Berg 5:6 n.P. (1:1/1:2/3:2)

Kader: Gassmann, M.Örtig,D.Brennwalder,Schoch,Zwahlen,M.Gassmann,P.Brühlmann,Moser,M.Thoma,R.Thoma,Humbel,Eberle,A.Brennwalder

 

Nun heisst es am nächsten Samstag um 19:00 in Berg diese kämpferische Leistung zu bestätigen. Domat-Ems ist zu Gast, welche in der Vorrunde den Kürzeren zogen.

Wir hoffen auf viele Fans.

 

Bis dann......