STV Berg Logo

Fidi, 

22. Februar 2016 um 23:47

erste Over-Time der Saison bringt Zusatzpunkt

Der STV Berg reiste am vergangenen Samstag in die bereits gutbekannte Dürrbach, wobei das Rückspiel gegen Elch wartete. Das Hinspiel konnte Berg in einem offenen Schlagabtausch mit 11:10 für sich entscheiden. Da sich Berg rein rechnerisch noch Aussichten auf das selbstgesetzte Saisonziel Rang 3 Hoffnungen machen konnte, war man gewillt auch dieses Spiel für sich zu entscheiden. Das Spiel startete sehr verhalten auf beiden Seiten. Chancen waren erst vor allem für Berg vorhanden, dass Zepter in die Hand zu nehmen, doch Elch war es vorbehalten den einzigen Treffer im ersten Drittel zu erzielen. Dank eines Weckrufs von Interimscoach Thoma, machte man es im zweiten Drittel besser. Kurz nach Anpfiff des zweiten Drittels erhöhte man in kurzen Abständen auf 4:1 und hatte gar Chancen auf noch mehr Tore, wobei aber gleich 3 Mal die Torumrandung etwas dagegen hatte. Als man dann die Offensivbemühungen zu stark vernachlässigte, fand Elch auf einmal wieder ins Spiel und konnte ohne grossen Aufwand wieder ausgleichen. Nur Arni konnte das Drittel trotzdem noch für seine Farben entscheiden, indem er keine 4 Sekunden nach dem Bully wieder zur Berger Führung scorte. Das letzte Drittel musste als einmal mehr die Entscheidung bringen diese Saison. Berg ging erneut mit zwei frühen Toren vermeindlich vorentscheidend mit 7:4 in Führung, doch erneut zog der Schlendrian ein und Elch vermochte sogar mit 8:9 kurz vor Ende in Führung zu gehen. Ein weiteres Mal war es Arni, welcher die Berger noch einmal auf Punkte hoffen lies, indem eine Auslösung des Gegners abgefangen werden konnte. Zum ersten Mal diese Saison hiess es danach Over-Time und Berg konnte bereits nach 21 Sekunden den Siegtreffer bejubeln. R.Thoma war es vorbehalten das 10-te und zugleich entscheidende Tore zu erzielen. Nichts desto trotz hätte man in diesem Spiel 3 Punkte ergattern müssen, gab man doch zweimal fahrlässig einen 3-Tore Vorsprung aus den Händen. Da die direkten Kontrahenten aus dem Bündnerland alle Punkte abgaben, steht man eine Runde vor Schluss auf dem guten vierten Tabellenrang, welchen man nun im letzten Saisonspiel gegen den UHC Uster  verteidigen will, wobei man eben gegen diesen Gegner noch eine Rechnung offen hat und eine bittere Niederlage einfahren musste im Hinspiel.

 

Am 27.02.2016 um 19:00 steht das letzte Spiel dieser Saison an. Wir freuen uns nochmals auf lautstarke Unterstützung.

 

UHC Elch-Wangen Brütisellen vs. STV Berg 9:10 n.V. (1:0,3:5,5:4,0:1)