STV Berg Logo

Fidi, 

16. Januar 2016 um 18:33

Starkes Kollektiv, keine Punkte

Berg traf am Samstagnachmittag auswärts auf den UHC Sarganserland II und musste auf einige verletzte Stammkräfte verzichten. Mit 11 Feldspieler, 1 Goali sund 3 Betreuern aus dem Lazaret war man sehr knapp aufgestellt. Das Spiel begann gemächlich und Sargans war grösstenteils im Ballbesitz. Das erste Tor schossen auch die Sarganser zur Freude von Berg aber ins Eigene. Zweimal musste sich Berg nach einem schnellen Vorstoss geschlagen geben, wobei der zweite kurz vor Ende des Drittels einem Geschenk gleichkam. Das zweite Drittel konnte Berg entgegen dem Spielverlauf auf einmal mehr Offensivaktionen verbuchen und legte gleich dreimal vor wobei Sargans immer wieder ausgleichen konnte. Das letze Drittel startete ähnlich wie das zweite. Berg war im Abschluss gefährlicher, konnte aber bis auf drei Rahmentreffer nichts Zählbares verbuchen. Sargans hingegen nützte eine Freistossmöglichkeit  eiskalt aus, wobei der Ausführungspunkt zum leide der Berger nicht wirklich am richtigen Ort war. Da die Schiedsrichter dies aber tolerierten rannte man bis zum Schluss diesem Rückstand hinterher, ersetzte den Goali noch und kassierte kurz vor Ende den entscheidenden Gengentreffer ins leere Tor. Gut gespielt und trotzdem verloren war das Schlussfazit dieser Begegnung, wobei man sich eigentlich nur an der eigenen Nase nehmen muss als man zweimal kurz vor Drittelsende einen Gegentreffer hinnehmen musste weil die Konzentration wenige Male nicht vorhanden war.

 

Nun steht als nächstes der schon fast legendäre Match nach dem Berger Maskenball wie letze Saison gegen den kantonsrivalen und Leader aus Frauenfeld an. In diesem Spiel kann man eigentlich nur gewinnen, da die körperliche Verfassung nur gegen Berg sprechen wird und jeder Punktgewinn einer Überaschung gleich kommen würde.

 

UHC Sarganserland : STV Berg 6:4 (2:1,2:3,2:0)