STV Berg Logo

Fidi, 

11. Januar 2016 um 16:48

Torspektakel gegen Wil bringt weitere Punkte

Das erste Spiel im neuen Jahr durfte Berg zuhause gegen den UHC Wil austragen. Die Spiele gegen diesen Gegner arteten bisher fast immer in einer Toreflut auf beiden Seiten aus, was den vielen anwesenden Zuschauern so einiges an Vorfreude verschaffte. Lange lies man diese auch nicht auf das erste Tor warten, da Koller auf einmal alleine vor dem gegnersischen Tor stand und sich mittels Abpraller am Torwart gleich selbst assistierte und zum 1:0 einschob. Kurz darauf glich Wil mit einem seiner altbekannten Präzisionspässen in den Slot aus und erhöhte ein Minute später gleich zur erstmaligen Führung. Keine Zeigerumdrehung später Stand es bereits 1:3 und  Berg musste nun gehörig aufpassen, das Spiel nicht schon früh aus den Händen zu geben. Der Anschlusstreffer von Berg lies nicht lange auf sich warten und als Humbel kurz darauf verletzt ausschied, ersetzte ihn M.Thoma, welcher gleich den Ausgleich bewerkstelligte. Wil legte wieder vor und im ersten Powerplay für Berg wurde kurz vor der ersten Sirene wiederum der Ausgleich realisiert. Das zweite Drittel ging im gleichen Stil weiter. Diesmal erzielte Wil den ersten Treffer und Berg glich sogleich wieder aus, legte wieder vor, um nicht viel später wieder den Ausgleich hinnehmen zu müssen. Dasselbe Spiel wiederholte sich ein weiteres Mal in diesem Drittel, so dass es mit 7:7 in die zweite Pause ging. Das Spiel musste also im letzten Drittel die Entscheidung bringen und so war Berg wieder an der Reihe vorzulegen und Wil brauchte wiederum keine zwei Minuten den wiederholten Ausgleich zu erzielen. Torwart Gassmann konnte für die neuerliche Berger Führung seinen ersten Assist gutschreiben und dieser läutete nun die Schlussoffensive von Berg ein. Die über lange Zeit blass gebliebene zweite Linie kompensierte die letzten fünf Minuten mit einer Effizienz, welcher Wil nichts mehr entgegenzusetzen hatte. Im Minutentakt erhöhten A.Brennwalder und Lienert abwechslungsweise auf 13:9 wobei der letzte Gegentreffer in doppelter Unterzahl hingenommen werden musste. Letzendlich setzte sich Berg gegen einen äusserst hartnäckigen Gegner mit viel Geduld durch und konnte somit den dritten Vollerfolg in Serie feiern, welcher von zwei längerfristigen Verletzungen gedämpft wurden.

Nun steht am kommenenden Wochenende auswärts in Sargans ein weiterer Kampf um das vordere Tabellendrittel an.

 

STV Berg - UHC Wil 13:9 (4:4,3:3,6:2)

MZH, Berg TG. 62 Zuschauer. SR Diem/Hintermann