STV Berg Logo

Fidi, 

21. Dezember 2015 um 17:43

mit durchzogener Leistung 3-Punkte ergattert

Berg durfte am späten Samstagnachmittag nach Fehraltdorf reisen um gegen die Pumas um die nächsten Punkte zu kämpfen. Ein weiteres Spiel in dieser Saison, welches wegleitend für einen Platz im Mittelfeld oder Abstiegskampf entscheiden sollte. Die Berger Equipe trat mit 14-Feldspielern an und konnte somit nicht aus den Vollen schöpfen, zugleich sich noch der eine oder andere Angeschlagene in die Aufstellung eintragen lies. Hauptziel war es erstmals kein schnelles Tor zu kassieren, wie das in vergangenen Spielen schon fast zur Gewohnheit wurde. Humbel schien diesem Vorhaben noch einen draufsetzen zu wollen und netzte gleich in Sekunde 17 zum ersten Mal für Berg ein. Berg spielte zwar nicht zwingend aber trotzdem abgeklärt und so war es erneut Humbel der schon bald auf 2:0 stellen konnte. Rubi konnte sogar noch einen draufsetzen, indem er den gegnerischen Torhüter mit einem Backhandschlentzer überraschte. Die Pumas hatten zwar auch ihre Abschlüsse, doch Gassmann lies nie Hektik aufkommen und parierte alles was auf seinen Kasten flog. Das zweite Drittel war dann eines für die Abteilung "zum Vergessen". Die Pumas konnten erst in Überzahl und kurze Zeit später nach einem No-Look-Pass in den Slot auf 3:2 verkürzen. Berg brachte kein Bein vors Andere und konnten sich beim eigenen Torhüter und der Torumrandung bedanken, dass kein weiteres Gegentor fiel. Das letzte Drittel wollte man unbedingt wieder an der Leistung der ersten 20-Minuten anknüpfen was auch mehrheitlich gelang. Zuerst konnte D.Brennwalder auf Pass von Humbel vorlegen. Als die Pumas nochmals verkürzten, verging keine Zeigerumdrehung und M.Thoma stellte den so wichtigen Zweitore-Vorsprung wieder her. Als dann Humbel eine Pfannenfertige Vorlage von Koller nur noch einschieben musste war die Partie entschieden. Die Pumas versuchten sich noch erfolglos mit einem sechsten Feldspieler, doch die Abwehr der Berger lies keinen weiteren Treffer mehr zu.

Berg konnte somit drei wichtige Punkte sammeln und geht nun verdient in die Weihnachtspause, ehe es am 09.01.2016 um 19:00 zuhause gegen Wil zur nächsten "Schlacht" kommt.

 

Zürich Oberland Pumas - STV Berg 3:6 (0:3,2:0;1:3)

Sporthalle Heiget, Fehraltorf.

55 Zuschauer. SR Dönz/Rüegg.