STV Berg Logo

Celine Füchter, 

4. März 2024 um 9:21

Rückblick Schauturnen 2024

Am Samstag 24.2.24 fand unser Schauturnen statt. Die verschiedenen Riegen, von Muki bis zu den Mädchen der ersten Sekundarstufe, bereiteten eine Turnshow vor. Alle waren gestaltet zum Thema Märchen. Von „Arielle Unterwasserwelt“ bis „Zauberer“ war alles dabei.

Wir trafen uns morgens um 8:30 Uhr, um noch alles einmal zu üben und uns in die Kostüme zu schmeißen.

Die Kinder waren alles sehr nervös und freuten sich die wochenlang einstudierten Aufführungen vorzuzeigen. Viele Eltern, Großeltern, Gottis und Göttis sind zahlreich erschienen. Herzlichen Dank dafür!

Begonnen hat die Show bei den ganz Kleinen, die zusammen mit einer Begleitperson tolle Purzelbäume vorzeigten. Danach ging es dem Alter nach weiter und hörte auf mit einer Vorführung der grossen Mädchen zum Thema Rapunzel. Als Finale gab es eine Tanzeinlage mit allen Riegen und Leitern zusammen. Zum Schluss durften sich alle am Buffet mit Kuchen, Zöpfen und Getränken stärken. Herzlichen Dank den fleißigen Bäckern.

Das Schauturnen 2024 war ein voller Erfolg und wir freuen uns schon, wenn es wieder soweit ist. Seien Sie gespannt und bis zum nächsten Mal. :)