STV Berg Logo

Celine Füchter, 

8. November 2023 um 11:55

Jägerballspieltag im November 2023

Erste Erfahrungen sammeln, neue Freunde finden oder auch Bestresultate erzielen. Am 5 . November ging es für die Jugendriege Berg nach Neukirch-Egnach zum Hallenjägerballtag. Wir sind mit 39 Kindern und somit 4 Gruppen angereist. 2 Kategorie B Mädchengruppen, einer Kategorie B Jungsgruppe und eine Kategorie A gemischte Gruppe. Mit insgesamt 420 Kindern, 100 Leitern/Helfern und vielen Zuschauern war die Turnhalle fast übermässig voll.

Am Morgen standen nur 4 Spiele auf dem Plan. Als wir ankamen hiess es einwärmen und schon standen wir zum ersten mal auf dem Platz. Am Nachmittag ging es dann je nach Gruppe etwas stressiger zu und her. Für andere gab es allerdings grössere Pausen wo sich aber alle gut beschäftigen konnten, egal ob mit UNO, „Versteckis“ oder Ballspielen.

Wenn eine Gruppe nicht selbst gespielt hat, feuerten wir jeweils die anderen Teams aus Berg an. So konnten schlussendlich sehr gute Resultate herausgespielt werden. Mit den Mädchen Kategorie B auf dem vierten! Rang haben wir nur ganz knapp das Podest verpasst. Auch die anderen Resultate lassen sich sehen mit den Rängen 7, 7, und 12. Wir konnten alle sehr stolz und mit einem erlebnisreichen Tag im Gepäck wieder nach Hause reisen.